Artikel

Uniformen angeliefert

Dietmar Engler |

Die Uniformpuppen für die Händlerschaufenster in Villingen wurden heute durch einige Mitglieder der Wehren, die am Landestreffen teilnehmen, angeliefert. Dominik Schaaf, Mitglied der Trachtengruppe und Generalfeldmarschall der Katzenmusik sorgte für die Organisation und Anlieferung an die Katzenmusikhalle im Villinger Süden. Schon Wochen zuvor hatte er in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverband Villingen bei den Händlern für das Landestreffen geworben und zahlreiche Zusagen für die Ausstellung von Schaufensterpuppen in den Geschäftsräumen erhalten.

Wehren des Landesverbands in den Schaufenstern der Stadt

Fast alle Wehren haben zugesagt und ihre Uniformen nach Villingen gebracht. Jetzt warten die Schaufensterpuppen darauf, korrekt angezogen zu werden, um dann in die Fenster der Villinger Geschäfte gebracht zu werden.

Dort werden sie bis zum Landestreffen am 22. und 23. Juli auf unser großes Ereignis hinweisen. Doch nicht nur die Geschäfte machen sich schick für Umzug und Zapfenstreich, auch die Villinger sind aufgerufen, ihre Wohnhäuser zu schmücken. So sind neben der Stadtfahne auch die klassischen Reisigäste gerne im mittelalterlichen Stadtbild gesehen. Wer noch welche benötigt, kann sich bei Patrick Weigert (Blumen & Ambiente) in der Färberstraße damit eindecken (bitte vorbestellen!).

Zurück