Depesche Nr. 9 / Jahrgang 2021

Depesche Bürgerwehr und Trachtengruppe Villingen 2 Ausgabe Nr. 9, Jahrgang 2021 Liebe Mitglieder und Freunde der Historischen Bürgerwehr und Trachtengruppe Villingen, 2020 durften wir noch eine tolle Fasnet erleben. In unserem Stüb- le ging es hoch her. Und dann kam so ein winziges Virus und auch unser Vereinsleben stand still. Keine Treffen, keine Stammtische, die Bürgerwehrstube musste geschlossen bleiben, all das, was uns als Verein ausmacht: nicht mehr möglich. Rückblickend darf ich jedoch sagen, dass wir als Verein gut mit der Lage umgegan- gen sind. Unsere Entscheidungen, so schwer sie uns gefallen sind, haben sich im Nachhinein als richtig erwiesen. Fürs neue Jahr wünsche ich mir, dass sich nicht jedes Gespräch um Corona dreht, dass wir uns weiter im echten Leben begegnen dürfen, dass wir alle diese Krise gut überstehen und bis dahin mit viel Kraft und mit Optimismus in die Zukunft schauen. So können wir uns jetzt schon auf das Markgräfler Trachtenfest im Juni freu- en und ein besonderes Erlebnis wird der großen Zapfenstreich sein, den wir anlässlich 50 Jahre Villingen-Schwenningen gemein- sam mit der Stadt- und Bürgerwehrmusik im Herbst aufführen werden. Ich wünsche allen all das, was sie in den vergangenen Monaten vermisst haben! Aber das Wichtigste ist immer wieder: Gesund bleiben! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hof- fentlich ganz "normales neues Jahr! Karl-Heinz Schwert Vorsitzender REDAKTION & LAYOUT Dietmar Engler AUTOREN DIESER AUSGABE Ingrid Beck, Dietmar Engler, Hansjörg Fehrenbach, Birgit Heinig, Manfred Hirsch, Volker Nofz VERANTWORTLICH IM SINNE DES PRESSERECHTS Karl-Heinz Schwert BILDNACHWEIS Falls nicht anders angegeben: Dietmar Engler Titelbild: MEDIENBUREAU Joachim Sauer AUFLAGE 350 Exemplare DRUCK Müller Druck, VS-Villingen Depesche

RkJQdWJsaXNoZXIy MTM5NDkw